RTL: «GZSZ» und der Spitzen-Vorabend

Vor der Primetime läuft's rund: Nicht nur «GZSZ» überzeugte, sondern auch «Alles was zählt» und «Exclusiv».

Mit der Dienstags-Primetime hapert es aktuell bei RTL. Aber am Vorabend sah es für den Kölner Privatsender spitze aus: «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» holte ab 19.35 Uhr 1,54 Millionen Umworbene, das bedeutete den Tagessieg in der Zielgruppe. Der Marktanteil lag bei famosen 20,6 Prozent. Insgesamt wurden 3,02 Millionen Fernsehende generiert, das entsprach derweil sehr guten 10,8 Prozent.

Ab 19.05 Uhr derweil kam «Alles was zählt» auf 2,37 Millionen Soapfans, somit wurden gute 9,3 Prozent Marktanteil insgesamt ermittelt. 0,96 Millionen Werberelevante bedeuteten indes sehr gute bis tolle 15,2 Prozent Marktanteil. «RTL aktuell» brachte ab 18.45 Uhr den Kölnern wiederum sehr starke 14,9 Prozent Marktanteil ein sowie ebenso beeindruckende 20,7 Prozent.

Die Reichweite lag bei 3,49 Millionen Interessenten ab drei Jahren sowie bei 1,18 Millionen Umworbenen. Ab 18.30 Uhr erreichte «Exclusiv – Das Starmagazin» derweil schon 2,39 Millionen Neugierige, darunter befanden sich 0,92 Millionen Werberelevante. Tolle 11,1 Prozent Marktanteil bei allen und sehr tolle 17,4 Prozent Marktanteil wurden eingefahren.
27.11.2019 09:23 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/113992