Die Übertragung der Musik-Veranstaltung war in Deutschland ein Flop. Zuvor holte die Weihnachtsparty von «Sing meinen Song» passable Quoten oberhalb der Sendernorm.
Gute Nachrichten, schlechte Nachrichten: Ganz im Zeichen der Musik stand der Dienstagabend beim Kölner Privatsender VOX. Ab 20.15 Uhr zeigte dieser, erneut schon Ende November, die Weihnachtsausgabe der diesjährigen «Sing meinen Song»-Staffel. Dabei beließ man sich nicht davon beirren, dass 2018 Ende September nur mäßige 5,7 Prozent Marktanteil bei den Jungen für die Sendung heraussprangen. 2017 hatte es, ebenfalls am letzten Dienstag im November, immerhin noch für Zielgruppen-Werte oberhalb der Zwölf-Prozent-Marke gereicht. Die neueste Folge, die nun nicht mehr „Weihnachtskonzert“, sondern „Weihnachtsparty“ hieß, kam im Schnitt auf 7,5 Prozent Marktanteil und übertraf somit immerhin die Sendernorm. 1,42 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die rund zwei Stunden lange Produktion. Gegenüber 2018 war dies ein Zuwachs von ziemlich genau 0,3 Millionen Fans.