«Vikings»: Chef-Autor setzt die Serie als Sequel fort

Im Dezember 2019 beendet History die erfolgreiche Show nach der sechsten Staffel.

Fans von «Vikings» müssen nicht traurig sein. Denn zum einen beendet History die Serie nach der sechsten und letzten Staffel, auf der anderen Seite hat Netflix «Vikings: Valhalla» angekündigt. Die Serie spielt rund 100 Jahre nach dem Ende der Mutterspiele.

Das Spin-Off wird von Michael Hirst produziert und geschrieben, der zuvor an «Vikings» und «The Tudors» schrieb. Hirst wird zusammen mit Jeb Stuart als Autor und Showrunner zusammen arbeiten. «Vikings»-Produzent Morgen O’Sullivan wird seine Rolle auch in «Vahalla» übernehmen. Erneut steht MGM Television als produzierenden Studio hinter dem Projekt. Die Serie wird – wie die Vorlage – in Irland produziert, viele Mitglieder aus dem Produktionsteam behalten ihre Jobs.

„«Vinkings: Valhalla» verspricht alles zu sein, was Fan an dem Franchise lieben: Herzzerreißende, unaufhaltsame Action, die in reichen Charakteren verwurzelt ist und dramatisches Storytelling, das Familie, Loyalität und Macht in den Mittelpunkt stellt“, sagte Channing Dungey, Vice President der Original-Serien von Netflix. „Wir freuen uns, die nächste Episode der Wikinger-Saga mit Michael Hirst, Jeb Stuart, Morgan O’Sullivan und MGM Television zum Leben zu erwecken.
20.11.2019 08:20 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/113793