Entlastung für Hella: Moschner tritt regelmäßig zum Vorabend-Quiz an

Sat.1 wechselt nach fast 300 Folgen etwas durch: Eine ehemalige «Grill den Henssler»-Moderatorin tritt fest(er) bei «Genial Daneben - Das Quiz» an.

Der Münchner Sender Sat.1 nimmt eine kleine Änderung in seiner werktäglich um 19 Uhr gesendeten Spielshow «Genial Daneben - Das Quiz» vor. Ab dem 25. November wird Hella von Sinnen nicht mehr in jeder Sendung zum Stammpersonal gehören. Auf ihrem Platz ist dann Ruth Moschner zu finden. Die «Genial Daneben»-Familie wachse und freue sich über Verstärkung, schreibt Sat.1. Stimmen alle Episodenbeschreibungen, ist Moschner in besagter Woche zu sehen, ab dem 2. Dezember dann wieder Hella von Sinnen.

Die Änderung betrifft derweil nur das Vorabend-Format «Genial Daneben - Das Quiz», in der Original-«Genial Daneben»-Sendung, die ab Dezember wieder in Produktion geht, bleibt Hella von Sinnen als Stammgast dabei.

Ein Erfolg ist das Vorabend-Format mit Moderator Hugo Egon Balder weiterhin nicht. Die Zielgruppen-Quoten liegen deutlich unterhalb der Sendernorm, immerhin aber erreicht die Constantin-Produktion zumeist ein Millionen-Publikum. Wigald Boning ist als männlicher Stammgast gesetzt.
15.11.2019 16:53 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/113709