Netflix`«Game of Thrones»? «The Witcher» früh verlängert

Auf die zweite Staffel werden Nutzer dennoch warten müssen.

Der kalifornische Streamingdienst Netflix hält ganz offenbar sehr große Stücke auf seine neue Fantasy-Serie «The Witcher». Der Start der ersten Staffel ist für den 20. Dezember vorgesehen, doch schon jetzt sind die Verträge für die zweite Staffel unterschrieben. Netflix will diese im Jahr 2020 produzieren, eine Ausstrahlung soll aber erst für 2021 geplant sein.

„Ich bin so begeistert, dass wir, bevor die Fans überhaupt unsere erste Season gesehen haben, bestätigen können, dass wir wieder auf den Kontinent zurückkehren werden, um die Geschichten von Geralt, Yennefer und Ciri weiterzuerzählen", sagte Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich.

Die Serie erzählt die Geschichte der verflochtenen Schicksale von drei Individuen in der riesigen Welt des Kontinents, in der Menschen, Elfen, Hexen, Zwerge, Gnomen und Monster ums Überleben und Gedeihen kämpfen und in der Gut und Böse nicht leicht zu erkennen sind.
13.11.2019 20:33 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/113655