Mit Promibesetzung: KiKa macht Adventsshow aus Erfurt

Außerdem: Besondere Sams- und Sonntage im Programm im Advent und die Ausstrahlungen zur Verkürzung der Wartezeit auf's Christkind.

Der öffentlich-rechtliche Sender KiKa meldet sich am 6. Dezember mit einer Live-Sendung aus Erfurt. Zu diesem Anlass werden drei Chöre ins Studio reisen und ab 19.30 Uhr gegeneinander antreten. Der Junior-Chor der Evangelischen Schule Neukölln, der Kinderchor des Landesmusikgymnasiums Wernigerode und der Mädchenchor am Dom zu Speyer können sich nun am Nikolaustag in verschiedenen Xmas-Challenges beweisen. Es sind nicht nur musikalisches Talent und Kreativität gefragt, sondern auch Schnelligkeit, Geschick und Teamwork, verspricht der Sender. Gemeinsam mit Jess und Ben (Moderation) sowie prominenter Unterstützung von Felix Neureuther, Johanna Klum und Tobias Krell stimmen sie sich musikalisch und mit viel Körpereinsatz auf Weihnachten ein.

An den Adventswochenenden hält der KiKa zudem einige Highlights bereit. So läuft am 8. Dezember, ein Sonntag, ab 13.10 Uhr der Animationsfilm «Käpt’n Sharky» (Produktionsjahr 2019), am Samstag, 14. Dezember ab 13.30 Uhr der Realfilm «Der dritte Wunsch». Am Sonntag vor Weihnachten ist ab 12 Uhr «Die Prinzessin und der blinde Schmied» zu sehen, ehe direkt im Anschluss «Der kleine Medicus» (aus dem Jahr 2014) läuft. Am Vorabend ab 17.25 Uhr zudem die Ausstrahlung von «Der verlorene Wunschzettel» aus dem Jahr 2017 vorgesehen.

Den Heiligen Abend oder anders gesagt: Die Wartezeit auf diesen verkürzen will KiKa mit «Mitten in der Winternacht» (2013, Realfilm) ab 13.10 Uhr, ehe ab 14.30 Uhr der elf Jahre alte Animationsstreifen «Spike rettet Weihnachten» zu sehen ist. Ab 16.55 Uhr läuft zudem «Der kleine Prinz – Der Planet der Wunschträume» (Special aus dem Jahr 2011).
11.11.2019 15:25 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/113585