Auch die dritte Ausgabe der neuen Staffel legte im Vergleich zur Vorwoche. Zurzeit ist die Kochshow voll auf Kurs. Die RTL-Primetime enttäuschte.
An diesem Sonntag durften sich die Jungs und Mädels von «Grill den Henssler» über sehr gute 8,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen freuen. Seit der Premiere vor zwei Wochen legte die neue Staffel in der Zielgruppe stetig zu. Ein weiteres Mal schalteten 0,79 Millionen klassisch Umworbene ein. Insgesamt 1,58 Millionen Zuschauer interessierten sich für die neueste Ausgabe. So blieb der Starkoch auch bei den Zusehern ab drei Jahren mit 5,6 Prozent Marktanteil auf gutem Niveau. Bisher fiel noch keine Folge unter den Senderschnitt und auch mit dem Anschlussprogramm durfte man bei VOX immer zufrieden sein. In dieser Woche überzeugte «Prominent!» insgesamt 0,77 Millionen Zuschauer zum Dranbleiben. Kurz vor Mitternacht hielt sich VOX so noch bei starken 6,2 Prozent Sehbeteiligung. In der Zielgruppe fiel man dagegen leicht auf solide 7,7 Prozent. Hier schalteten 0,32 Millionen 14- bis 49-Jährige ein.