Team Griffkraft darf weitermachen

RTL setzt «Ninja Warrior Germany» auch im kommenden Jahr fort.

Der Kölner Sender RTL hat eine weitere Staffel von «Ninja Warrior Germany» bestellt. Vergangenen Freitag lief für dieses Jahr die letzte reguläre Ausgabe, zwei Specials folgen noch. Frank Buschmann, einer der Moderatoren der Show, bestätigte die Verlängerung der Athleten-Show via Facebook.

„Buschi“ schrieb: „Ich bin so unglaublich glücklich, dass (…) fast drei Millionen Menschen mitgefiebert haben. Das ist für uns alle die Bestätigung unserer Arbeit und Liebe für diese Show. Es ist toll zu sehen, wie die Reise immer weiter geht.“ Dann folgte der Satz: „2020 kommen wir mit Staffel fünf zurück, Ihr hoffentlich auch.“ Buschmann war es auch, der im Zusammenhang mit der von RTL Studios (ehemals: Norddeich TV) umgesetzten Produktion den Begriff "Team Griffkraft" etablierte.

Noch unklar ist derweil, ob RTL auch den Ableger «Team Ninja Warrior» fortsetzt. Die im Sommer am Samstag ausgestrahlte Show, in der Teams gegeneinander antreten, hatte meist nur sehr durchschnittliche Zielgruppen-Marktanteile.
11.11.2019 07:53 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/113566