Besser als an diesem Freitag lief es für die RTL-Show in diesem Jahr noch nicht. Fast drei Millionen Zuschauer schalteten zum großen Finale ein. In Sat.1 blieb die Primetime dagegen blass.
In der Zielgruppe wurde der Freitagabend bis zuletzt von der RTL-Show dominiert. Mit dem großen Finale zeigte «Ninja Warrior Germany» noch ein letztes Mal in diesem Jahr, welch großes Potenzial in der „stärksten Show Deutschlands” steckt. Zum ersten Mal erzielte das Wettkampf-Format 2019 beim Gesamtpublikum mit 10,6 Prozent einen zweistelligen Marktanteil. Insgesamt 2,88 Millionen Zuschauer wollten wissen, ob jemand den Final-Parkour überwinden konnte oder nicht. In der Zielgruppe kam die Show auf bärenstarke 18,9 Prozent, Bestwert am Freitagabend. 1,50 Millionen klassisch Umworbene ließen sich den Abschluss nicht entgehen. Ein kleiner Wermutstropfen tut sich nur auf, wenn man die Werte mit dem Vorjahr vergleicht. Damals erreichte das Finale noch insgesamt 3,20 Millionen Zuschauer und kam in der Zielgruppe auf sensationelle 21,9 Prozent Marktanteil. Dennoch mit den Zahlen der Freitagabend-Show kann RTL auch in diesem Jahr wieder mehr als zufrieden sein.