David Morgenbesser wechselt Anfang November zur österreichischen Konkurrenz

Der Privatfernsehsender Servus TV hat einen neuen Verantwortlichen für seine neu geschaffenen Bereiche. David Morgenbesser ist mit Anfang November für Sportrechte und Content-Distribution bei dem Fernsehsender zuständig.

Der gebürtige Wiesbadener David Morgenbesser verantwortet bei Servus TV Österreich und Servus TV Deutschland den mit Anfang November den neuen Bereich namens Sportrechte und Content-Distribution. Vorher war er sieben Jahre lang bei Sky Deutschland als Director Sports Rights and Commercialization tätig. Er kümmerte sich vor allem um den Sportrechteerwerb der Österreich und Schweiz Märkte. David Morgenbesser verhandelte beispielsweise die Deutsche und Österreichische Bundesliga, die UEFA Champions League oder auch die Formel 1.

Morgenbesser studierte unter anderem an der Fernuniversität Hagen und an dem Mainzer Medieninstitut. Nach seiner Sportrecht Spezialisierung gründete er im Jahr 2009 Just Sports Management, um Vereine im Bereich Marketing, Vermarktung und bei juristischen Angelegenheiten zu beraten. Bis zum Jahr 2011 führte er das Unternehmen als CEO. Seit 2012 war er anschließend bei Sky tätig, nun bei Servus TV.

Der österreichische Privatfernsehsender hat aktuell die Übertragungsrechte an der MotoGP für Österreich und Deutschland. Außerdem überträgt der Sender in Österreich den DFB Pokal, die Australian Open, ausgewählte Spiele der ATP Tour sowie Top-Spiele der Erste Bank Eishockey Liga live.
04.11.2019 12:02 Uhr  •  Lukas Scharfenberg Kurz-URL: qmde.de/113380