«Comedy@Sky»: Sky legt Comedy-Fokus über Weihnachten

Bei Sky 1 dürfen vom 23. bis zum 27. Dezember große deutsche Comedians mit ihren Soloprogrammen übernehmen. Da sind fröhliche Weihnachten garantiert.

Ab dem 23. Dezember soll es bei Sky nicht nur besinnlich, sondern vor allem fröhlich werden. Über die Weihnachtsfeiertage hinweg bekommen große deutsche Comedy-Stars am Abend die große Bühne bei Sky. Jeweils ab 19.10 Uhr werden die Solokünstler mit ihrem Programm zu sehen sein. Unter dem Namen «Comedy@Sky» werden die Comedy-Größen Helene Bockhorst, Ingo Appelt, Benaissa Lamroubal, Olaf Schubert und Matze Knop bei Sky 1 im Pay-TV zu sehen sein. Dabei meldet sich Olaf Schuber zum Beispiel aus dem «Quatsch Comedy Club» und Matze Knopp aus dem Tanzbrunnen in Köln. Die Auftritte werden exklusiv bei Sky im Programm landen und ebenfalls über Sky Go, Sky Ticket und Sky Q abrufbar sein. Am 27. Dezember startet das Programm schon ab 18.05 Uhr.

Christian Asanger, Vice President Originals Production Non-Scripted Sky Deutschland: „Wir wollen unser starkes Comedy-Portfolio erweitern und mit «Comedy@Sky» eine Reihe etablieren, die die Soloprogramme von Newcomern und Stars der deutschen Comedyszene perfekt kombiniert. Eine Mischung, die es in dieser Besetzung nirgendwo anders gibt."

Inhaltlich bieten die Comedians die volle Bandbreite: Helene Bockhorst befasst sich mit psychischen Auffälligkeiten und Schwierigkeiten in sozialen Situationen. Ihr Programm dreht sich um Onlinedating, Sex, Missgeschicke und immer wieder um die Frage: Warum passiert das ausgerechnet mir? Bei Olaf Schubert dreht sich alles um „Fridays for Future", den Bildungsnotstand und den Diesel-Skandal. Benaissa Lamroubal beschäftigt sich mit dem ambivalenten Leben der zweiten Migrantengeneration in Deutschland. Ingo Appelt fasst getreu seinem Motto „Ganz ohne Sauereien geht`s nicht" alles an, was andere beschämt links liegen lassen und „verappelt" wieder alles und jeden. Matze Knop lädt in einer Doppelfolge ein zur Humor-Revolution gegen schlechte Laune, Unkereien und Tristesse und attackiert die Lachmuskeln auch mit Kloppo, Lodda und dem Kult-Jogi.
04.11.2019 11:31 Uhr  •  Niklas Spitz Kurz-URL: qmde.de/113378