Football: ProSieben nur auf Maxx-Niveau

Am Sonntagnachmittag wurde erneut ein Spiel aus London übertragen. Die Einschaltquoten waren für ProSieben nicht gut.

Im Februar steht der nächste Super Bowl an und bis dahin werden ProSieben und ProSieben Maxx auf Football setzen. Der zweiterfolgreichste Mannschaftssport in Deutschland war am Sonntag gefragt – allerdings nur auf ProSieben Maxx-Niveau. ProSieben setzte ab 15.30 Uhr auf die London-Partie Houston Texans gegen Jacksonville Jaguars, die auf 0,48 und 0,55 Millionen Zuschauer kam. Die ersten zwei Quarter verbuchten 6,2 und 6,8 Prozent bei den Umworbenen.

Ab 17.10 Uhr kamen die Quarter drei und vier auf 0,56 sowie 0,66 Millionen Zuschauer, die Marktanteile bewegten sich bei 6,9 und 7,2 Prozent. Für ProSieben-Verhältnisse waren die Einschaltquoten schlecht, allerdings wären die Ergebnisse für ProSieben Maxx super. Der Sender übertrug ab 19.00 Uhr zwei weitere Partien. Die ersten zwei Quarter von Minnesota Vikings gegen Kansas City Chiefs brachten dem Spartensender 0,51 und 0,55 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen fuhr man weit überdurchschnittliche 4,4 und 4,0 Prozent Marktanteil ein.

Die zweite Hälfte erzielte 0,50 und 0,57 Millionen Zuschauer, da diese bis 22.10 Uhr andauerten, sanken die Marktanteile auf 3,3 und 4,2 Prozent Marktanteil. Allerdings kann man mit diesem Ergebnis nach wie vor mehr als zufrieden sein. Ab 22.15 Uhr stand die Partie Green Bay Packers gegen die Los Angeles Chargers auf dem Programmplan, die mit den ersten zwei Quartern 0,46 und 0,33 Millionen Zuseher erreichte. In der Zielgruppe fuhr man weiterhin fantastische Marktanteile ein, dieses Mal standen 4,6 und 4,7 Prozent auf der Uhr.

Quarter Nummer drei, das um 23.55 Uhr begann, holte 0,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern fuhr der 30-minütige Abschnitt 6,2 Prozent Marktanteil ein.
04.11.2019 09:12 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/113366