«X-Factor»: Das Unfassbare Triple findet Anklang

Halloween, der Tag für schaurige, unfassbare und rätselhafte Programminhalte. RTLZWEI wurde dem gerecht.

20.15 Uhr, Primetime-Beginn an Halloween. RTLZWEI taucht ab in die Welt von Nebel, schauriger Musik, seltsamen Theorien und unfassbaren Geschichten: Zwei Folgen «X-Factor – Das Unfassbare kehrt zurück» und anschließend eine Folge «X-Factor: Das Unfassbare» standen auf dem Plan, um den Daheimgebliebenen am Schauertag eine Gänsehaut einzujagen. Los ging es mit 0,47 Millionen Umworbenen, das mündete in der Zielgruppe in sehr gute 5,8 Prozent Marktanteil.

Alles in allem wurden hingegen 0,79 Millionen Fernsehende gemessen, was für akzeptable 2,8 Prozent Marktanteil sorgte. Die nächste Folge «X-Factor – Das Unfassbare kehrt zurück» schloss mit 0,73 Millionen an, womit 2,6 Prozent Marktanteil insgesamt auf dem Papier standen. 0,41 Millionen Werberelevante führten indes zu passablen 5,1 Prozent.

Das Original steigerte sich ab 22.15 Uhr derweil auf sehr gute 3,7 Prozent bei allen und auf tolle 7,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Die Reichweite belief sich auf 0,79 Millionen Neugierige insgesamt und auf 0,46 Millionen bei den 14- bis 49-Jährigen. Ab 23.15 Uhr sank «Slasher» auf mäßige 2,4 Prozent bei allen und 4,5 Prozent in der Zielgruppe.
01.11.2019 09:47 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/113338