Leichtes Aufatmen für «Alarm für Cobra 11»

Bei «Alarm für Cobra 11» darf man auf Quotenebene dezente Entwarnung geben. «GZSZ» kam bei den Umworbenen am Vorabend bombig an.

Die Autobahnpolizei war zuletzt wieder gehäuft in den Branchenschlagzeilen vorzufinden. Erst kam es zu Negativrekorden, dann wurden massive Erneuerungen im «Alarm für Cobra 11»-Cast bekannt. Vielleicht hatte all das einen Werbeeffekt, denn die ernüchternden Einschaltquoten von vor ein paar Wochen rücken langsam wieder in Vergessenheit. Mit 1,04 Millionen Umworbenen lief es diesen Donnerstagabend ab 20.15 Uhr für das Actionformat immerhin sehr gut. Als Quote wurden 12,7 Prozent Marktanteil notiert.

Alles in allem waren 2,01 Millionen Fernsehende mit von der Partie. Das glich mäßigen 7,0 Prozent Marktanteil. Ab 21.15 Uhr sank eine weitere Folge auf 1,98 Millionen Actionfans ab drei Jahren, damit waren aufgrund der gesunkenen Gesamtfrequentierung 7,2 Prozent Marktanteil drin. In der Zielgruppe standen 0,97 Millionen und gute 12,2 Prozent Marktanteil auf dem Papier.

Eine dritte Ausgabe rundete den Abend mit 1,19 Millionen Fernsehenden ab, gefolgt von 0,51 Millionen Jüngeren. Maue 6,5 Prozent Marktanteil standen insgesamt auf dem Knöllchen, bei den Werberelevanten waren es ebenfalls maue 8,8 Prozent Marktanteil. Am Vorabend lief «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» in der Zielgruppe sehr toll: 1,18 Millionen umworbene Soapfans führten zu 16,9 Prozent Marktanteil. 2,47 Millionen Interessenten bedeuteten alles in allem ab 19.40 Uhr zu sehr guten 9,4 Prozent.
01.11.2019 09:27 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/113336