RTLZWEI begleitet wieder sterbenskranke Menschen

Im November startet RTLZWEI die zweite Staffel seiner emotionalen Dokuserie «Hier & Jetzt».

Mehr Infos

Die zweiteilige erste Staffel erreichte bis zu 1,01 Millionen Menschen (und das auf dem 22-Uhr-Slot am Dienstagabend) und 8,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.
Bei RTLZWEI meldet sich in wenigen Wochen die Dokuserie «Hier & Jetzt» zurück: Auch in der zweiten Staffel des Formats begleitet RTLZWEI sechs sterbenskranke Menschen. «Hier & Jetzt» zeigt, dass man selbst dann, wenn man an schweren Krankheiten leidet, dennoch jeden Tag das Leben spüren möchte und es vor allem auch spüren kann. Der Startschuss zu den neuen Ausgaben erfolgt am Mittwoch, den 20. November 2019, und zwar um 21.15 Uhr.

Eine der Protagonistinnen der neuen Folgen ist die 21-Jährige Leona. Sie leidet an einem sehr seltenen und hochaggressiven Krebs, selbst eine hochdosierte Chemotherapie konnte die Krankheit nicht aufhalten. Leona will die wenigen ihr verbliebenen Monate mit vielen Erlebnissen füllen: Vom Fallschirmsprung bis zum Berlin-Trip in der Mädelsrunde …

Ebenfalls im Fokus der Dokuserie: Norman kämpft gegen eine seltene Form von Blutkrebs. Vor drei Jahren riss ihn die Diagnose aus dem Alltag. Zwar ist er dank einer Stammzellenspende und Chemotherapie aktuell krebsfrei, aber er muss damit leben, dass die Krankheit jederzeit wiederkommen kann. Gemeinsam mit seinem Partner Benni nutzt er nun jeden Tag ...
 
31.10.2019 10:33 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/113322