«Auf Streife – Die Spezialisten» überzeugt mit höchster Sehbeteiligung des Jahres

Die Sat.1-Ermittler zeigen sich im Nachmittagsprogramm derzeit in bester Verfassung. So gut wie am Mittwoch lief es in der Zielgruppe in diesem Jahr noch nicht.

Besser könnte es für «Auf Streife – Die Spezialisten» zurzeit nicht laufen. Bereits zum zweiten Mal in dieser Woche schalteten über eine Millionen Zuschauer für die Reality-Doku ein. Siebenstellige Reichweiten waren zuvor über drei Wochen lang nicht mehr drin. So sicherte sich die Sat.1-Serie im Nachmittagsprogramm ab 15 Uhr ausgezeichnete 10,1 Prozent Gesamtmarktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren sogar herausragende 14,8 Prozent drin, so gut lief die Daily in diesem Jahr noch nie. Noch in der Vorwoche musste man sich zwei Mal mit durchschnittlichen 7,8 und 8,9 Prozent Marktanteil zufriedengeben. Eine Woche später könnte das Format in Sat.1 nicht besser dastehen.

Bereits im Vorfeld überzeugte eine „normale“ Folge «Auf Streife» mit 0,23 Millionen Klassisch-Umworbenen und 10,8 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum kam die neue Folge auf 1,04 Millionen Zuseher und ebenfalls sehr gute 11,4 Prozent. Während die einen Ermittler in Sat.1 also punkteten, tat sich «Die Ruhrpottwache» ab 18 Uhr erneut schwer. Nach dem hervorragenden Nachmittag strich die neue Folge nur unterdurchschnittliche 6,7 Prozent Zielgruppen-Marktanteil ein. Insgesamt landete man bei ausbaufähigen 5,4 Prozent.

Besonders stark schlug sich an diesem Mittwoch auch «hallo deutschland». Das Magazin kam im ZDF auf ausgezeichnete 18,1 Prozent Gesamtmarktanteil. Bei den 14- bis 49-Jähirgen steigerte sich das Format im Vergleich zum Vortag um satte 3,3 Prozentpunkte auf 7,7 Prozent. Insgesamt schalteten 2,66 Millionen Zuschauer ein, 0,29 Million davon aus dem jungen Publikum. So gut lief es für «hallo deutschland» schon seit Wochen nicht mehr.
31.10.2019 09:22 Uhr  •  Niklas Spitz Kurz-URL: qmde.de/113316