In Sat.1: «The Taste» legt zu, bleibt aber schwach

Gefragter, aber auch ein Hit, war da schon RTLs «Mario Barth räumt auf».

Sat.1 kommt in diesem Jahr mit seiner Koch-Challenge «The Taste» nicht so wirklich auf einen grünen Zweig. Das 20.15-Uhr-Format generierte am Mittwoch primetimefüllend im Schnitt sieben Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Gegenüber der Vorwoche war dies zwar ein Plus von sieben Zehnteln, dennoch verblieb man unterhalb der Sendernorm. In der laufenden Staffel waren bis dato 7,9 Prozent Marktanteil (am 16. Oktober) das Höchste der Gefühle. Jetzt am Mittwoch lag die Gesamtreichweite bei 1,18 Millionen und somit 0,04 Millionen über dem Vorwochenwert.

Der ab 23 Uhr gezeigte Geschmacks-Countdown «Top Ten!» fiel dann sogar auf wirklich schwache 5,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. 0,55 Millionen Menschen sahen am späten Abend noch zu. Besser lief es für RTL, aber auch hier musste Mario Barth erkennen, dass wirklich hohe Quoten an einem DFB-Pokal-Abend nicht einfach zu erreichen sind. Seine zweistündige Sendung «Mario Barth räumt auf» generierte ab 20.15 Uhr 12,1 Prozent Marktanteil. Die ermittelte Reichweite belief sich auf 2,21 Millionen.

Es war die fünfte Folge der Showreihe, die nun lief. Maximal generierte das Format bei RTL 14,2 Prozent Marktanteil, minimal 11,7 Prozent. Die Reichweite von 2,21 Millionen lag in etwa auf dem Niveau, das die beiden Ausgaben zuvor schon erzielt hatten.
31.10.2019 08:56 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/113311