Meilenstein erreicht? «Herz über Kopf» bei RTL erstmals zweistellig

Die Crimenovela gibt langsam Gas. Am Dienstag wurde die mit Abstand beste Quote der Historie eingefahren.

Wird das doch noch was mit der neuen RTL-Daily «Herz über Kopf»? Die Crmenovela aus dem Hause TFS, eine Tochterfirma von filmpool, fuhr am Dienstag ab 17 Uhr die mit Abstand beste Quote in ihrer noch jungen Geschichte ein. Bei den klassisch Umworbenen wurden 10,2 Prozent Marktanteil ermittelt. Erstmals landete die halbstündige Serie somit im zweistelligen Bereich. Bisher waren 9,6 und 8,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen das höchste der Gefühle. Insgesamt kam die Serie mit der 45. Folge auf rund 620.000 Zuschauer – somit zog man immerhin mit dem bisherigen Rekord vom 25. September gleich.

Nachfolgend lief auch das auf eine Jubiläumswoche Ende November zusteuernde «Unter uns» recht gut. Die Zielgruppen-Quote der UFA-Serial-Drama-Produktion lag bei guten 13,3 Prozent. 1,11 Millionen Menschen sahen die langlebige Daily Soap.

Zum RTL-Programm gehörten auch am Dienstag noch zwei weitere tägliche Drama-Serien. Ab 19.05 Uhr lief eine weitere Episode von «Alles was zählt», rund eine halbe Stunde später startete «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» und lieferte neue Geschichten aus dem Berliner Kiez. Erreicht wurden bei den 14- bis 49-Jährigen zunächst 14,8, dann 19,1 Prozent. Mit 1,52 Millionen Umworbenen war «GZSZ» einmal mehr die meistgesehene Fernsehsendung des Tages in dieser Altersklasse. Insgesamt kam die Produktion auf tolle 2,91 Millionen Zuschauer.
30.10.2019 08:44 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/113278