Kein leichter Start Zeitpunkt für die neuen Folgen. Dennoch schlug sich der Sternekoch mit seiner Show zufriedenstellend.
Zuletzt verabschiedete sich «Grill den Henssler» Anfang September mit dem Sommerspecial und ordentlichen 8,9 Prozent Zielgruppen-Marktanteil in eine kleine Pause, nachdem der TV-Koch im Mai 2019 nach zwei Jahren Abstinenz zu VOX zurückgekommen war. Nun meldete sich Steffen Henssler mit neuen Folgen seiner Sendung zurück. Eine größere Konkurrenz hätte der Star-Koch dabei kaum haben können. Mit «Tatort», «The Voice» und der Formel 1 trumpften die anderen Sender an diesem Sonntag groß auf. So war es für VOX an diesem Abend besonders erfreulich, dass die Premiere der neuen Folgen bei den 14- bis 49-Jährigen solide 7,4 Prozent Marktanteil einfuhr. Auch beim Gesamtpublikum schlug man sich mit 1,45 Millionen Zuschauern und 5,2 Prozent sehr ordentlich. Erfolgreichen Wochen mit kleinerer Konkurrenz steht also nichts im Wege, wenn es an so einem Abend schon für gute Einschaltquoten reicht.