Sat.1 Gold: Sendeplatz für neues Tierbaby-Format mit Jochen Bendel gefunden

Wenig überraschend läuft die neue Doku-Sendung auch wieder in der Donnerstags-Primetime.

Bei der großen Programmpräsentation im Sommer hatte der Best-Ager-Sender Sat.1 Gold einige neue Formate für seinen "Pfoten"-Abend am Donnerstag angekündigt. Etabliert waren dort schon Sendungen wie «Haustier sucht Herz». Ein weiterer Neustart der laufenden Fernsehsaison hat nun einen konkreten Starttermin bekommen. Es handelt sich dabei um die Doku-Sendung «Wunder auf 4 Pfoten».

Die Sendung läuft wenig verwunderlich donnerstags um 20.15 Uhr, der Start ist für den 28. November 2019 geplant, wie Werbevermarkter SevenOneMedia schreibt. Aktuell und noch bis Anfang November zeigt Sat.1 Gold am Donnerstagabend «Letzte Chance für 4 Pfoten».

Die Formate eint unter anderem die Moderation. Jochen Bendel ist auch in der neuen Welpen-Show dabei. Unterstützt wird er vom Hundedoktor Dr. Dreesen und der Tierliebhaberin Kate Kitchenham. Die Macher versprechen bei «Wunder auf 4 Pfoten» unter anderem starke Emotionen. Jochen Bendel begleitet in der ersten Folge Hundewelpen und Katzenbabys in den ersten hundert Tagen ihres Lebens. Wie entwickeln sie sich, was können sie ab wann? Kate Kitchenham widmet sich in der zweiten Ausgabe den erwachsenen Hunden: Sie zeigt mit Experimenten on Location, dass Hunde Geizhälse von Spendierfreudigen unterscheiden können, eifersüchtig werden, wenn Herrchen ein Hundestofftier kuschelt, wie sie heimlich klauen und Lob einem Leckerbissen vorziehen.
23.10.2019 07:05 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/113104