Kleine Kuriosität: Quoten vom «kabel eins Wetter» gehen durch die Decke

Allgemein funktioniert das Nachmittagsprogramm des Münchner Privatsenders dieser Tage außerordentlich gut.

Die viertbeste Quote dieses Jahres fuhr am Montagnachmittag der kurze Wetterbericht von kabel eins ein. In rund 30 Sekunden werden die Zuschauer über die Aussichten informiert. Ab 16.01 Uhr lag die Quote bei 11,5 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Für den Wetterbericht am kabel-eins-Nachmittag war dies der beste Wert seit Ende Mai 2019. 0,63 Millionen Menschen schauten zu. Im Vorfeld, bei den «kabel eins News», lag die die Reichweite bei 0,59 Millionen. Auch die frühen Hauptnachrichten des Senders waren ein Erfolg. Gemessen wurden 8,7 Prozent Marktanteil bei den Jungen.

Die Infoschiene funktioniert auch wegen des starken Programmumfelds so gut. «Navy CIS: L.A.» punktete ab 14.55 Uhr mit 8,4 Prozent Marktanteil (Gesamtmarkt: 0,59 Millionen Seher), «Navy CIS» kam ab kurz nach 16 Uhr auf 7,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. 0,46 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten die Wiederholung ein.

Ab 17 Uhr punktete zudem auch noch das Magazin «Abenteuer Leben täglich», das sich mit diesmal 7,1 Prozent bei den Umworbenen klar über dem Senderschnitt hielt. Die Gesamtreichweite lag hier bei 0,49 Millionen.
22.10.2019 09:02 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/113082