Alle drei feierten in den vergangenen Tagen neue Einschaltquotenrekorde, zwei von ihnen sogar die besten Tage der Sendergeschichte.
Am Samstag setzte der Disney Channel in einer Sonderprogrammierung ganz auf die französische Erfolgsserie «Miraculus - Geschichten von Ladybug und Cat Noir» und lag damit goldrichtig. Noch nie war der Sender an einem Tag so stark in der Kernzielgruppe der 3- bis 13-Jährigen, wie an diesem Samstag. Grandiose 28,2 Prozent Tagesmarktanteil ließen beim Nischensender die Korken knallen und bedeuteten den höchsten Tagesmarktanteil eines Kindersenders in diesem Jahr. Über den Tag hinweg erreichte die Superhelden-Serie zeitweise sogar bis zu 40,3 Prozent und bei den 6- bis 9-Jährigen bis zu 34,8 Prozent. Zur Mittagszeit schalteten über 300.000 Zuschauer ein.
Bereits am vergangenen Mittwoch durfte Sat.1 Gold ebenfalls über einen neuen Allzeit-Rekord jubeln. Dank stundenlanger Wiederholungen alter Ermittler-Dokus erzielte der Nischensender genauso wie der Disney Channel den erfolgreichsten Tag seit Sendestart. In der Zielgruppe kam Sat.1 Gold am Mittwoch auf grandiose 3,7 Prozent Tagesmarktanteil. In der Primetime versammelten die Ermittler von «K11» eindrucksvolle 670.000 Zuschauer vor den TV-Geräten. Die Sehbeteiligung lag bei 3,6 Prozent und auch «Niedrig & Kuhnt» hielten sich im Anschluss über drei Prozent. «Lenßen & Partner» verbuchten ab 23 Uhr sogar 4,3 Prozent und «K11» steigerte den Zielgruppen-Marktanteil gegen Mitternacht sogar auf über fünf Prozent. Dadurch, dass «Mord ist ihr Hobby» und «Unsere kleine Farm» bereits zur Mittagszeit auf überragende 5,1 und 7,8 Prozent kamen, schloss Sat.1 Gold den Tag bärenstark mit einem neuen Tagesrekord ab.
Seit dieser Saison liegen die Übertragungsrechte der höchsten englischen Spielklasse wieder bei Sky. Zuvor machte die Premier League einen kleinen Abstecher zum Streamingdienst DAZN. Mit dem neusten Spitzenspiel stellte der Rückkehrer nun einen neuen Zuschauerrekord bei Sky auf. Denn an diesem Sonntag stand wieder eine Begegnung aus den “Big 6” auf dem Programm. Jürgen Klopps Reds gastierten als Tabellenführer im Old Trafford und mussten beim 1:1-Unentschieden gegen Manchester United den ersten Punktverlust der Saison hinnehmen. Das “Match of the week” zwischen United und dem FC Liverpool sahen am Sonntagnachmittag ab 17.30 Uhr 388.000 Zuschauer über lineares TV und Sky Go. So viele Zuschauer hatte die Premier League bei Sky noch nie.