Wie erfolgreich lief eine neue Folge von «Klein gegen Groß» im Ersten? Wie entwickelte sich die finale «Game of Thrones» Staffel bei RTLZWEI?
Die meisten jungen Zuschauer unterhielt am Samstagabend «Das Supertalent», das es bei RTL ab 20.15 Uhr auf 1,48 Millionen 14- bis 49-Jährige und gute 18 Prozent der Umworbenen brachte. Insgesamt standen für die Castingshow in dieser Woche 3,46 Millionen Zuschauer zu Buche, die zu ebenfalls guten 11,9 Prozent Marktanteil führten. Zwei Folgen von «Take Me Out» sicherten sich danach noch bis zu 2,45 Millionen Zuschauer und Quoten von starken 19,7 Prozent und 19,6 Prozent bei den Umworbenen. Beim Gesamtpublikum zog Kai Pflaumes «Klein gegen Groß» im Ersten an der RTL-Konkurrenz vorbei: Eine neue Folge der Show brachte es auf 5,44 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und sehr starke 19,6 Prozent am Gesamtmarkt. Auch beim jungen Publikum erreichte die Sendung ein ansehnliches Niveau, immerhin führten eine Million 14- bis 49-Jährige hier zu weit überdurchschnittlichen 12,6 Prozent.
VOX schickte zur besten Sendezeit die Dokumentation «Ich wünsch Dir Liebe ohne Leiden - 85 Jahre Udo Jürgens» in den Ring, die auf 1,29 Millionen Zuschauer und überdurchschnittliche fünf Prozent am Gesamtmarkt kam. Davon entfielen 0,40 Millionen Interessenten auf die 14- bis 49-Jährigen, was dem Kölner Sender hier einen ausbaufähigen Marktanteil von 5,3 Prozent einbrachte. Eine solide Leistung zeigte unterdessen ProSieben, das mit den beiden Komödien «Wir sind die Millers» und «Kindsköpfe» 9,7 Prozent und 10,6 Prozent in der Zielgruppe erreichte. Insgesamt verfolgten die Filme 1,17 Millionen und 0,96 Millionen Zuschauer, was zu bestenfalls 4,8 Prozent beim Publikum ab drei Jahren führte.