Die schwächste Zielgruppen-Quote des Jahres wurde übrigens ebenfalls im Oktober eingefahren.
Muss man sich da Sorgen machen? «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», der Daily-Drama-Dauerbrenner, macht in diesem Herbst nicht wirklich mit positiven Quotennews Schlagzeilen. Besonders im Oktober läuft es nicht ganz so gut. Anfang des Monats wurde mit nur 14,6 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen das bis dato schwächste Ergebnis des Jahres aufgestellt. An diesem Mittwoch nun kam die Produktion von UFA Serial Drama auf 15,2 Prozent und somit den drittniedrigsten Wert des Jahres. 1,06 Millionen Umworbene schauten zu, insgesamt belief sich die gemessene Reichweite ab 19.40 Uhr auf 2,42 Millionen. Völlig unklar ist, wie viele Fans der Serie die aktuellen Episoden non-linear schauen. Bekannt ist nur, dass die Serie bei TVNow und TV Now Premium zu den populärsten Inhalten zählt. Mit zunehmender Kundenzahl dieses Dienstes könnte also die Zuschauerzahl im klassischen RTL-Programm sinken, ohne dass die Serie an sich weniger erfolgreich wäre.