Kaum einer bemerkte U21-Kick bei ProSieben Maxx

Zwei siegten die Deutschen 2:0, allerdings waren die Zuschauerzahlen sehr überschaubar.

Der TV-Sender ProSieben Maxx räumte seinen Vorabendsendeplatz frei. Statt animierte Comedy gab es ab 18 Uhr die deutsche Nationalmannschaft zu sehen – zumindest die unter 21 Jahren. Diese musste am Dienstag gegen Bosnien-Herzegowina antreten, damit die Elf von Trainer Stefan Kuntz an die Spitze der U21-EM-Qualifaktionsrunde kommt. Nur der Gruppensieger qualifiziert sich für die nächste Europameisterschaft, die 2021 in Ungarn und Slowenien stattfindet.

Die spannende Partie, die 2:0 endete, erreichte in der ersten Halbzeit nur 0,26 Millionen Fernsehzuschauer. Lediglich 0,05 Millionen Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, sodass sich ProSieben Maxx mit einem Prozent Marktanteil zufriedengeben musste. Die zweite Hälfte kam auf 0,35 Millionen Zuschauer, der Gesamtmarktanteil blieb gleich. Bei den Umworbenen wurden erneut 0,05 Millionen Zuschauer erzielt, allerdings sank der Marktanteil auf ungenügende 0,7 Prozent.

Bereits die Vorberichte haute die Zuschauer nicht von den Socken: 0,08 Millionen Menschen sahen um 17.40 Uhr zu, bei den Umworbenen wurden 0,01 Millionen Zuschauer ermittelt. Mit 0,4 Prozent Marktanteil kann man im Hause ProSieben Maxx ganz und gar nicht zufrieden sein.
16.10.2019 09:13 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/112953