Bavaria Entertainment bringt Arzt-Sprechstunden ins TV

Die bisher schon in Frankreich gezeigte Gesundheitsshow «Let‘s keep it between us» soll nach Deutschland kommen. Welcher Sender zugeschlagen hat? Fraglich.

Bavaria Entertainment kann Vollzug melden: Das Unternehmen wird eine deutsche Version des Formats «Let’s keep it between us» produzieren – nur für welchen Sender, das blieb am Montag noch offen. Die Rechte erwarb die Bavaria von der französischen Firma Newen Distribution. Erstmalig in einem TV-Format erzählen Prominente, was sonst nur ihr Hausarzt erfährt. Neben dem Talk zwischen TV-Arzt und seinem Gast gibt es für den Zuschauer viele Informationen rund um das Thema Gesundheit, aktuelle Vorsorgetrends und neue medizinische Erkenntnisse.

In Frankreich läuft das von 17 JUIN Media produzierte Format unter dem Titel «Ca ne sortira pas d’ici» in France 2 – nach Bavaria-Angaben mit Erfolg. "Die Kombination aus Talk und Entertainment hat «Let's keep it between us» zu einem Erfolgsformat für France 2 gemacht. Kein Prominenter möchte seinen 'Arzttermin' bei Gastgeber Michel Cymes verpassen. Ich hoffe, dass diese Show die Herzen der deutschen Zuschauer genauso erobern wird wie in Frankreich“, sagt Fanchon Giorda, Director Development und Unscripted Content bei Newen.

Bavaria-Entertainment-Chef Alessandro Nasini sagt: "Mit «Let‘s keep it between us» haben wir die Möglichkeit, Themen rund um Medizin und Gesundheit auf eine neue und außergewöhnliche Art und Weise zu präsentieren. Ein sehr interessantes Format für den deutschen Markt." Das Thema Gesundheit könnte einer der Mega-Trends der nächsten Monate werden. Für 2020 arbeitet auch Sat.1 an einer neuen Daily mit dem unter anderem vom NDR bekannten Dr. Wimmer.
14.10.2019 12:10 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/112897