Wer entschied am Samstagabend den Show-Dreikampf zwischen «Das Supertalent», «Die Liveshow bei Dir zuhause» und «Verstehen Sie Spaß?». Wir verraten es im Primetime-Check…
Die meisten jungen Zuschauer unterhielt am Samstagabend «Das Supertalent», das es bei RTL ab 20.15 Uhr auf 1,50 Millionen 14- bis 49-Jährige und 18,3 Prozent der Umworbenen brachte. Insgesamt standen für die Castingshow in dieser Woche 3,45 Millionen Zuschauer zu Buche, die zu ebenfalls guten 12,3 Prozent Marktanteil führten. Zwei Folgen von «Take Me Out» sicherten sich danach noch bis zu 2,53 Millionen Zuschauer und Quoten von starken 22,9 Prozent und 20,7 Prozent bei den Umworbenen. ProSieben schickte in der Zwischenzeit erstmalig «Die Live-Show bei dir zuhause» auf Sendung, stieß damit aber nur bei 0,77 Millionen Showfans auf Interesse. Während sich daraus insgesamt schwache 3,1 Prozent ergaben, reichte es für die vierstündige Produktion beim jungen Publikum nur zu enttäuschenden 7,2 Prozent.
Rang drei beim jungen Publikum sicherte sich unterdessen Sat.1, das mit der Ausstrahlung des Films «Ferdinand – Geht STIERisch ab» auf 1,74 Millionen Gesamtzuschauer und schöne 11,5 Prozent in der Zielgruppe gelangte. Bei allen sahen den gut zweistündigen Film 6,1 Prozent, bevor «Daddy ohne Plan» am späteren Abend auf 4,8 Prozent abrutschte. Beim jungen Publikum kamen für die 2005 produzierte Komödie leicht unterdurchschnittliche 7,3 Prozent zustande. VOX, das ab 20.15 Uhr auf den Film «Seventh Son» vertraute, sicherte sich insgesamt 1,53 Millionen Zuschauer, was akzeptable sieben Prozent der Umworbenen zur Folge hatte. Bei allen wurde der Senderschnitt angesichts von 5,3 Prozent sogar überboten. Eine Doppelfolge von «Law & Order: Special Victims Unit» stürzte danach allerdings auf miese 3,3 Prozent und 4,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen ab.