Paul Janke hat eine neue Aufgabe im TV. Neu erfunden wurde die Rolle nicht; vielmehr ist sie seit Jahren erfolgreich in Amerika getestet.
Der Name Wells Adams dürfte in Deutschland größtenteils unbekannt sein. Adams, 35 Jahre alt, ist amerikanischer Publikumsliebling. Er machte in der zwölften Staffel der ABC-Kuppelshow «The Bachelorette» als Single mit, schied aber nach sechs Wochen aus. Ebenfalls nach sechs Wochen endete sein Engagement als normaler Kandidat bei «Bachelor in Paradise», in dessen dritter Staffel er erstmals versuchte sein Liebesglück zu finden. Weil Adams beim Publikum dermaßen gut ankam, holte ihn ABC für bis dato drei weitere Staffeln zurück. Natürlich nicht mehr als klassischen Kandidaten, sondern eher als nettes Beiwerk – nämlich in der Rolle eines Barkeepers, der hübsch anzuschauende Getränke serviert und allen Singles als neutraler Beobachter Rat gebend zur Seite steht.
„Für die Singles mixe ich ein paar Cocktails, vor allem aber bin ich Ansprechpartner für sie. Letztes Jahr habe ich relativ schnell gemerkt, dass keine Frau für mich dabei ist und war eher der Kumpel von allen. Es macht mir einfach Spaß, ein offenes Ohr für die Frauen und Männer zu haben und ihnen vielleicht den einen oder anderen Tipp mit auf den Weg zu geben. Umso schöner, dass ich genau das in meiner neuen Funktion als Barkeeper weiterführen darf“, beschreibt der ehemalige Rosenkavalier die Rolle in den neun anstehenden Folgen, die RTL immer dienstags zur Primetime zeigt. Und ganz auf’s Flirten muss Janke auch in neuer Funktion nicht verzichten, wie er im PR-Interview mit RTL verriet.
Warner Bros. hat die zweite Staffel – und das blieb gleich – vor malerischer Kulisse in einem traumhaften Ressort umgesetzt. Jetzt, wo in Deutschland die kalte Jahreszeit anbricht, sind Bilder aus Koh Samui in den Wohnzimmer sicherlich gerne gesehen.