Den bärenstarken Start von «Joko & Klaas gegen ProSieben» merkte man den beliebten Löwen kaum an. Die neue Folge zeigte sich in glänzend beim Publikum.
«Die Höhle der Löwen» ist und bleibt ein riesiger Erfolg bei VOX, komme, was wolle. Trotz Staffelauftakt der Wettkampfshow «Joko & Klaas gegen ProSieben» machte das VOX-Format mit beeindruckenden Einschaltquoten weiter wie bisher. Mit 17,3 Prozent Marktanteil war man die gefragteste Sendung bei den 14- bis 49-Jährigen in der Primetime. 1,47 Millionen junge Zuschauer ließen sich die neueste Ausgabe nicht entgehen. Vom Gesamtpublikum schalteten 2,81 Millionen interessierte ein. Damit hatte man zu Beginn der Primetime sogar mehr Zuschauer als das ZDF mit «Penny oder Netto?». Mit 10,1 Prozent Sehbeteiligung durfte man bei den Löwen mal wieder die Korken knallen lassen.