Die Reichweite lag im klar sechsstelligen Bereich. Auch wenn die ganz großen Zeiten der Serie (wohl) vorbei sind, vor allem bei den Jungen ist sie weiterhin ein Magnet.
Es geht weiter und weiter und weiter. Am Wochenende startete in den USA die inzwischen zehnte Runde der Zombie-Serie «The Walking Dead». Erstmals kommt die Produktion nun ohne ihren lang jährigen Hauptdarsteller Rick Grimes aus. Während aus den Staaten noch keine exakten Zuschauerzahlen vorliegen, gibt es erste Daten aus Deutschland. Dort sind zwar die beiden Ableger-Serien nur im Streaming-Bereich bei Amazon verfügbar (der zweite Ableger dann ab 2020), die Mutterserie läuft jedoch als Erstausstrahlung linear noch beim Seriensender FOX im Pay-TV. Dieser startete die neue Staffel am Montagabend um 21 Uhr vor 220.000 Zuschauer und damit einhergehenden 0,7 Prozent Marktanteil. Besonders stark unterwegs ist die Serie – übrigens schon seit jeher – bei den jungen Fans. 0,15 Millionen gehörten der klassischen Zielgruppe an, bei den 14- bis 49-Jährigen sicherten sich die Zombies also 1,7 Prozent Marktanteil. Auch wenn die größten Höhenflüge somit wohl vorbei sind, erfolgreich läuft die Serie weiterhin.