Think positive: Yardim bekommt Glücksdoku bei ProSieben

Der «jerks»-Schauspieler wird ab November Teil des Factual-Montags beim Münchner Sender.

ProSieben setzt mehr auf Fahri Yardim als Gesicht der Station. Ab dieser Woche ist der Schauspieler zum Beispiel an der Seite von Christian Ulmen in der neuen Staffel von «jerks» zu sehen (die ersten beiden Folgen laufen wegen eines verlängerten «Joko & Klaas gegen ProSieben» erst ab 23.30 Uhr), ab November bekommt er eine eigene Doku-Reihe, an deren Produktion er auch als Unternehmer beteiligt ist. Die Bon Voyage Films, dessen Geschäftsführer er ist, produziert «Fahri sucht das Glück».

In dem Format geht er Glückskonzepten auf den Grund. Er fliegt nach Tokio, wo man Frauen zum Kuscheln mieten kann, oder begleitet Menschen auf der Reise nach Rio, wo sie sich einer Schönheits-OP unterziehen, um glücklicher zu werden. Die Serie wird ab dem 4. November immer montags gegen 22.10 Uhr gezeigt – und dauert eine Stunde, sodass sie als Lead-in für die Late-Night-Show «Late Night Berlin» fungiert.

ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann sagt zum Neustart: „Der mutigste Sender Deutschlands schickt einen ganz besonderen Protagonisten um die Welt, um Höhen und Abgründe des menschlichen Strebens nach Glück zu erkunden. Das ist manchmal schmerzhaft – aber immer sehenswert.“
08.10.2019 08:45 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/112726