Glitz, Glamour, Giga-Quoten: «Sex and the City 2»

sixx hatte mit «Sex and the City 2» und «Love Happens» einen sehr erfolgreichen Sonntagabend. Aber auch ZDFneo kam an.

An den Kinokassen lief «Sex and the City 2» einst deutlich unter den Erwartungen – doch "Einmal Misserfolg, immer Misserfolg" ist keine Regel, an die sich die «Sex and the City»-Ladys halten: 0,22 Millionen Umworbene sahen sich die Komödie am Sonntagabend bei sixx an. Das führte zur besten Sendezeit zu einer Zielgruppe von hervorragenden 2,3 Prozent Marktanteil. 0,26 Millionen Fernsehende ab drei Jahren bedeuteten derweil sehr gute bis tolle 0,9 Prozent Marktanteil.

Ab 23.15 Uhr schickte sixx «Love Happens» hinterher. 0,11 Millionen Interessenten glichen insgesamt einer starken Sehbeteiligung von 1,1 Prozent. Rund 60.000 Werberelevante reichten zu dieser späten Stunde für ebenfalls starke 1,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Ab 20.15 Uhr kam «Der Kommissar und das Meer» bei ZDFneo unterdessen auf 1,15 Millionen Krimifans. Das glich einer sehr erfreulichen Sehbeteiligung von 3,4 Prozent. Ab 21.45 Uhr holte «Helen Dorn» unterdessen 0,87 Millionen Menschen an die Mattscheiben. Damit wurden 3,5 Prozent Marktanteil eingeholt.
07.10.2019 09:31 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/112703