Wollnys, Insel-Flirts, Flauschkostüme: RTL II ist froh

«Wild im Wald», «Die Wollnys» und «Love Island» bringen RTL II durchweg erfreuliche Zahlen.

Am Mittwochabend hatte RTL II keinerlei Grund, über seine Primetime zu klagen: 1,01 Millionen Neugierige sahen sich ab 20.15 Uhr «Die Wollnys» an, was sehr guten 3,5 Prozent Marktanteil insgesamt glich. Eine weitere Ausgabe kletterte ab 21.15 Uhr auf 1,35 Millionen und sehr starke 4,8 Prozent. In der Zielgruppe wurden bei 0,55 und 0,74 Millionen Umworbenen wiederum sehr gute 6,7 und sehr starke 8,8 Prozent Marktanteil eingefahren.

Ab 22.15 Uhr brachte es «Love Island» dann auf 0,94 Millionen Neugierige ab drei Jahren und 0,60 Millionen Werberelevante. Somit standen sehr tolle 4,3 Prozent Marktanteil insgesamt auf der Uhr sowie 8,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

«Wild im Wald» punktete dann ab 23.20 Uhr: Das auf seinem ursprünglichen Programmplatz gefloppte Gameshowformat kam auf 0,46 Millionen Interessenten, darunter befanden sich 0,31 Millionen 14- bis 49-Jährige. Damit wurden sehr gute 3,4 Prozent Marktanteil insgesamt erzielt, während bei den Umworbenen tolle 7,0 Prozent Marktanteil auf dem Papier standen.
03.10.2019 09:57 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/112634