«Go Trabi Go» punktet bei Nitro

Nicht nur die DDR-Nostalgie brachte Nitro gute Quoten, sondern auch ein Programm von Otto Waalkes.

Die ebenso kultige wie verlachte DDR-Karre mag zwar keinen Nitro haben, doch am Dienstagabend fuhr sie bei Nitro durch's Programm – und das mit Erfolg: Nitro zeigte ab 20.15 Uhr «Go Trabi Go», was 0,18 Millionen Umworbene anlockte. Das bescherte dem Privatsender sehr gute 1,9 Prozent Marktanteil. Insgesamt reichte es für solide 1,7 Prozent Marktanteil, die Reichweite belief sich auf 0,50 Millionen Nostalgiker ab drei Jahren.

Im Anschluss ulkte sich Otto Waalkes durch die verbliebene Primetime. 0,36 Millionen Fernsehende blieben dran, darunter befanden sich 0,11 Millionen Werberelevante. Nitro holte sich mit «Otto Live! Holdrio Again» so sehr gute 1,9 Prozent Marktanteil insgesamt sowie ebenfalls sehr gute 2,0 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe.

Gegen Mitternacht setzte Nitro auf die Filmparodie «The Hungover Games», in der unter anderem «Die Tribute von Panem» und «Hangover» verballhornt werden. 0,10 Millionen Filmfans genügten für mäßige 1,4 Prozent Marktanteil, während bei den Werberelevanten erneut 2,0 Prozent Marktanteil auf dem Zettel standen.
02.10.2019 09:37 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/112608