In Woche zwei: «True Story» fällt ins Einstellige

Weiterhin ein Hit für VOX ist derweil «Die Höhle der Löwen». Am Nachmittag räumte «Mein Kind, dein Kind» ordentlich ab.

Keine Frage: Es war für VOX weiterhin ein bombastischer Dienstag. Der Kölner Sender unter Führung von Sascha Schwingel freut sich über einen starken Zielgruppen-Tagesmarktanteil in Höhe von 11,1 Prozent. Damit platzierte man sich ganz vorne; und sogar zwei Zehntel vor RTL. «Mein Kind, dein Kind» trug mit seinen enorm starken 11,2 Prozent (der beste Wert seit Juli) ebenso dazu bei wie die Primetime. Die bestand wieder aus einer neuen Folge von «Die Höhle der Löwen», die – ohne Rekorde zu knacken – auf 18,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen kam. Die Gründershow versammelte insgesamt 2,87 Millionen Menschen vor den Bildschirmen. Das waren 0,05 Millionen weniger als in der Vorwoche.

Wie schon sieben Tage zuvor war die Gründershow dem Neustart «True Story» behilflich. Das erneut um 22.45 Uhr gezeigte Format ließ mit Folge zwei aber ein paar Federn. Es kam noch auf 9,3 Prozent Marktanteil bei den Jungen und eine Gesamt-Reichweite in Höhe von 0,77 Millionen. Somit verlor die Sendung rund 250.000 Fans binnen Wochenfrist, bei den Umworbenen gab man 3,0 Prozentpunkte ab.

Die ab 23.45 Uhr ausgestrahlten «VOX Nachrichten» holten im Schnitt starke 8,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Die rund 20 Minuten langen Informationen generierten 443.000 Zuschauer ab drei Jahren.
02.10.2019 09:12 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/112603