Die RTL-Daily fällt nach steigenden Resultaten wieder tief in den Keller. Auch «Quiz mit Biss» hatte sehr zu kämpfen.
Bisher hatte der Wochentrend etwas Hoffnung für «Herz über Kopf» gemacht. Die Bilanz zeigte mit steigenden Zielgruppen-Marktanteilen ausnahmsweise nach oben. Von 6,5 Prozent mauserte sich das neue Format über 7,5 auf 8,3 Prozent nach oben. Nachdem diese wichtigen Schritte getan waren, folgte nun aber der nächste herbe Rückschlag. So landete «Herz über Kopf» am Donnerstagnachmittag mit nur 5,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auf dem Boden der Tatsachen. Zum schlechtesten Ergebnis von 4,8 Prozent fehlte nicht mehr viel. Nur 0,16 Millionen Umworbene sahen sich die neue Folge an. Mit 0,43 Millionen Zuschauern und mageren 3,4 Prozent präsentierte sich das Daily beim Gesamtpublikum nicht besser.