Schwebt «The Voice of Germany» weiterhin auf der Erfolgswelle? Schaffte VOX mit den «Guardians of the Galaxy» einen Hit? Das alles und mehr im Primetime-Check…
Die Blind Auditions von «The Voice of Germany» waren mit beachtlichen 19,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erneutdas Maß aller Dinge. Mit großem Abstand und 1,56 Millionen Klassisch-Umworbenen sicherte sich die dritte Ausgabe der neuen Staffel den Zielgruppen-Sieg in der Primetime. Insgesamt schalteten 2,96 Millionen «The Voice»-Fans ein, womit ProSieben glänzende 11,1 Prozent Gesamtmarktanteil einfuhr. Größter Konkurrent in der Zielgruppe war an diesem Abend VOX mit dem Marvel-Hit «Guardians of the Galaxy». Die Superhelden bescherten VOX herausragende 12,9 Prozent Marktanteil bei den Klassisch-Umworbenen. Insgesamt 1,81 Millionen Zuschauer schalteten für die Comic-Verfilmung ein, davon stammten 1,07 Millionen aus dem werberelevanten Publikum. Mit 6,6 Prozent konnte sich auch der Gesamtmarktanteil sehen lassen. Im Anschluss blieben nach dem starken Lead-In 0,37 Millionen Umworbene für «Antigang». Der zweite Film des Abends strich sehr gute 8,6 Prozent Marktanteil ein.
«Alarm für Cobra 11» sicherte RTL ab 20.15 Uhr zunächst ordentliche 13,7 Prozent Sehbeteiligung in der Zielgruppe, ehe die zweite Folge des Abends mit 11,8 Prozent etwas abfiel. Die Reichweiten lagen mit 1,17 und 0,99 Millionen jungen Zuschauern genau im Soll. Nach der Autobahnpolizei wurde es für den «Knastarzt» mit mageren 6,8 Prozent bei den Klassisch-Umworbenen allerdings düster. Nur 0,93 Millionen Zuschauer verfolgten die Serie, 0,44 Millionen davon aus der Zielgruppe. In Sat.1 hatten die Serien am Abend ebenfalls zu kämpfen und das schon ab Beginn der Primetime. «Criminal Minds» machte in Doppelfolge den Anfang mit mageren 4,6 und 4,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Zielgruppenreichweite betrug 0,40 beziehungsweise 0,39 Millionen Zuschauer. Für «Bull» blieben zu später Stunde noch 0,36 Millionen dran. Die Sehbeteiligung stieg leicht auf 5,6 Prozent, blieb jedoch klar unter dem Schnitt.