Jammern auf hohem Niveau: «The Voice of Germany»

Bei kabel eins verzeichnete das Spätprogramm sehr hohe Marktanteile.

«The Voice of Germany» bei ProSieben

  • 9x01: 3,21 Mio./22,0%
  • 9x02: 2,99 Mio./20,8%
  • 9x03: 2,96 Mio./19,3%
Reichweiten in Mio., Marktanteile ab 14-49
Seit drei Wochen sendet ProSieben die neue Staffel von «The Voice of Germany». Seit dem Sendestart am 12. September 2019 geht es für die Castingshow stetig bergab, allerdings ist das für die rote Sieben kein Grund zur Traurigkeit. Am Donnerstag schalteten 2,96 Millionen Zuschauer ein, das bescherte dem Sender einen starken Marktanteil von 11,1 Prozent. Bei den Umworbenen sicherte man sich 1,56 Millionen Zuschauer, das bedeutete einen fabelhaften Wert von 19,3 Prozent. Die Sendung war bei den Umworbenen erneut Marktführer.

Ab 23.55 Uhr wiederholte ProSieben die Castingshow: 0,28 Millionen Zuschauer verfolgten die fast zweistündige Wiederholung, die auf 4,9 Prozent Marktanteil kam. Mit 0,17 Millionen 14- bis 49-Jährigen sicherte man sich allerdings nur 9,3 Prozent Marktanteil. Zwischen 22.55 und 23.55 Uhr kam «red.» zum Einsatz. Das ProSieben-Magazin holte 1,33 Millionen Zuschauer, 0,71 Millionen Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Bei den Umworbenen generierte die Sendung 15,2 Prozent.

kabel eins sendete eine weitere Ausgabe von «Achtung Abzocke – Peter Giesel rettet den Urlaub». Mit 0,90 Millionen Zuschauern war das Programm kein Misserfolg. 0,43 Millionen Umworbene standen auf der Uhr, der Marktanteil lag bei leicht unterdurchschnittlichen fünf Prozent. Im Anschluss erreichte das «K1 Magazin» 7,3 Prozent. 0,82 Millionen Zuschauer schalteten ein. Ab 23.25 Uhr führte «Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand» zu 7,9 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt erreichte die Wiederholung 0,45 Millionen Zuschauer.
27.09.2019 08:58 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/112502