Da ist Musik drin: RTLplus macht Mittwoch zum Schlager-Abend

Im Herbst will der Best-Ager-Sender gleich verschiedene Formate in der Mittwochs-Primetime positionieren.

Der Best-Ager-Sender RTLplus will den Mittwoch zum Musikabend machen und ganz besonders auf die Musikfarbe Schlager setzen. Eingeläutet wird der neue Schlagerabend Ende Oktober zunächst mit einer Wiederholung einer «Danke Udo»-Show aus dem Jahr 2016 (wir berichteten). Ab dem 6. November 2019 laufen dann vier frische Episoden einer neuen Ranking-Show namens «Ich find‘ Schlager toll». Beatrice Egli und Eloy de Jong präsentieren die beiden erfolgreichen Sänger ein Ranking zu den beliebtesten Schlagersongs, den beliebtesten Schlager-Sängerinnen und Sängern bis hin zu den beliebtesten Party Schlagern. Zu Wort kommen verschiedene Experten aus dem Bereich Musik und Entertainment u.a. Jürgen Drews, Uwe Hübner, Bernhard Brink, Marie Wegener, Anna-Maria Zimmermann und Ireen Sheer.

Im Dezember geht die Schlagerschiene dann in die Verlängerung. Gezeigt werden soll dann die Aufzeichnung der «Schlagernacht des Jahres 2019». Die Gala wird schon Anfang November stattfinden und dann irgendwann in der Adventszeit ausgestrahlt. Howard Carpendale, Matthias Reim, Michelle, Fantasy, Feuerherz, Jürgen Drews, Kerstin Ott, Sonja Liebing, Nik P. und Voxxclub haben sich angekündigt. Ebenfalls im Dezember wird RTLplus mittwochs seine «Schlagernacht» des Jahres 2018 wiederholen.

Und: Das «Country Music Awards- Fest» und «Country Music Christmas» sollen ebenfalls im Dezember bei RTLplus zu sehen sein. Die teilnehmenden Künstler dürften aber nur Country-Fans wirklich etwas sagen: Carrie Underwood, Blake Shelton, Chris Janson, A Thousend Horses, Adam Craig, Aubrey Wollett, Blaco Brown, Billy Ray Cyrus, Blue Honey, Lady Antebellum, Kristin Chenoweth, Chris Young, CeCe Winans und viele andere.

26.09.2019 12:10 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/112483