«Mord im Weißen Haus» juckt die Umworbenen nicht

Wesley Snipes und Diane Lane holten sixx allerdings erfreuliche Zahlen beim Gesamtpublikum.

Hinter den Kulissen

  • Regie: Dwight H. Little
  • Drehbuch: Wayne Beach, David Hodgin
  • Produktion: Arnold Kopelson, Arnon Milchan
  • Musik: Christopher Young
  • Kamera: Steven Bernstein
  • Schnitt: Leslie Jones, Billy Weber
sixx kramte am Sonntagabend einen Thriller aus dem Jahre 1997 heraus: «Mord im Weißen Haus» mit Wesley Snipes und Diane Lane. 0,18 Millionen Filmfans reizte das ab 22.20 Uhr, somit fuhr der Privatsender eine beeindruckende Sehbeteiligung von 1,2 Prozent ein. In der Zielgruppe floppte «Mord im Weißen Haus» aber: Rund 30.000 Umworbene glichen nur dürftigen 0,6 Prozent Marktanteil.

Zuvor zeigte sixx den romantischen Film «Das Haus am See», für den sich 0,23 Millionen Interessenten erwärmten. Das bedeutete solide 0,7 Prozent Marktanteil, während in der Zielgruppe etwa 90.000 Werberelevante für magere 0,8 Prozent Marktanteil sorgten.

ZDFneo dagegen blühte mal wieder nach dem «Tatort» auf: «Schwartz & Schwartz» erreichte ab 21.45 Uhr 0,95 Millionen Fernsehende, das glich 4,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Zuvor holte «Der Kommissar und das Meer» ebenfalls 0,95 Millionen Interessenten, das entsprach zur besten Sendezeit aber nur 2,8 Prozent Marktanteil.
23.09.2019 09:21 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/112378