Bei RTL: Martin Rütter bekommt große Primetime-Show

Überraschung: Es geht nicht um unsere vierbeinigen Freunde. Hinter dem Format steht Brainpool.

Martin Rütter und RTL realisieren ein weiteres gemeinsames Projekt: Der VOX-«Hundeprofi» (in Kürze startet am Samstagvorabend eine neue Staffel eines VOX-Erfolgs), der zuletzt schon eine eigene Welpen-Show bei RTL im Programm hatte (eine zweite Staffel kommt), wird mit «Achtung Vorschrift» ein neues Primetime-Format bei RTL erhalten. Die Überraschung aber ist: Martin Rütter, eigentlich Hundecoach und Tierpsychologe, verlässt sein gewohntes Terrain. Wauzis jedenfalls werden in der neuen Sendung keine Rolle spielen. Stattdessen begibt sich Rütter ein bisschen auf die Spuren von Mario Barth.

In vorerst zwei Ausgaben seiner neuen Show nehmen Martin Rütter und sein prominentes Team den täglichen Bürokraten-Irrsinn genauer unter die Lupe und nehmen sich Fällen an, wo Recht auf gesunden Menschenverstand trifft und beide sich nicht einig werden. RTL erklärt: „Denn es sind vor allem die Menschen vom Amt, die viel zu oft ihren Dschungel aus Klauseln, Gesetzen und Verordnungen verlassen und uns im Alltag schier in den Wahnsinn treiben.“

Die Sendung soll im kommenden Winter von RTL gesendet werden. Die Produktion übernimmt die Firma Brainpool.
18.09.2019 14:58 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/112281