Neuer Meinungstalk mit Unterhaltungsansatz von Ansager & Schnipselmann

Auch Steffen Hallaschka ist bei der kommenden WDR-Produktion. Diese verfolgt einen recht spannenden Ansatz.

Der WDR will in dieser Fernsehsaison an vier aufeinanderfolgenden Sonntagen einen neuen Polit-Talk zeigen. Genaue Termine stehen noch nicht fest. «Die letzte Instanz» verfolgt dabei einen ungewöhnlichen Ansatz. Der Show liegt folgende Idee zugrunde. Weil Politik immer mehr zum Entertainment verkommt und die Personality manchmal eine größere Rolle spielt als der Inhalt, sollten auch Entertainment-Helden politisch talken. Steffen Hallaschka wird in jeder Sendung vier Unterhaltungsprofis zum Meinungstalk einladen.

Unter anderem sollen Micky Beisenherz, Janine Kunze, Laiendarsteller Kalle Schwensen und andere auftreten. Ein mögliches Thema der Diskussion könnte ein genereller Fleischverzicht sein. Vor und nach der Sendung darf auch das Studiopublikum über die Grundsatzfrage abstimmen; und interessant ist dann immer, ob sich die Meinung der Gäste auf der Tribüne durch die Debatte großflächiger geändert hat.

Ansager & Schnipselmann, die auch «Hart aber fair» umsetzen, produzieren die Episoden im November. Ort des Geschehens ist Düsseldorf.
18.09.2019 11:33 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/112271