Die neue ProSieben-Show muss nun selbst wieder in Richtung der Million rennen. Die Reichweiten fielen jedenfalls unter diese Marke.
Der nächste ProSieben-Dienstags-Flop ist da. Nach eher durchwachsenen Kritiken, aber passablen Quoten für die erste Ausgabe der 20.15-Uhr-Show «Renn zur Million» (1,11 Millionen Fans gesamt und achteinhalb Prozent bei den Jungen), verlor die zweite Ausgabe der spektakulären Show über 300.000 Zuschauer. In Woche zwei wollten also nur noch rund 0,79 Millionen Menschen das Spektakel sehen. Der Gesamtmarktanteil verlor um 1,2 Punkte und landete bei genau drei Prozent. Kräftiger fielen die Einbußen bei den Umworbenen aus, wo die Quote bei schlechten 5,4 Prozent landete, 3,1 Prozentpunkte weniger als beim Debüt. Auch wenn voreilige Schlüsse eigentlich nicht möglich sind: Die Show letztlich noch zu einem Quotenerfolg zu führen, dürfte angesichts dieser Werte kaum mehr gelingen.