Wie Frank Thelen und Co. «Survivor» helfen sollen

Die VOX-Abenteuershow startete am Montagabend mit sehr ausbaufähigen Werten. Am Dienstag ändert der Sender sein Programm, um die Inselsendung anzuschieben.

Kurzfristige Programmänderung beim Sender VOX. Um die am Montagabend mit sehr ausbaufähigen Quoten gestartete Reality-Show «Survivor» (holte nur 6% bei den Jungen) zu pushen, wird VOX sein Programm am Dienstagabend ändern. Anders als bisher angedacht, wird nach dem Quotenerfolg «Die Höhle der Löwen» keine aktuelle Folge des Magazins «Prominent» laufen. Stattdessen wird VOX am Dienstag um 22.50 Uhr noch einmal die erste «Survivor»-Ausgabe zeigen. Der Plan ist klar: Noch mehr Zuschauer sollen auf den Neustart aufmerksam werden und im besten Fall großen Gefallen daran finden.

«Prominent» tat die Programmierung nach den Löwen sehr gut. Vergangene Woche holte das Magazin am späten Dienstagabend 16,3 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Ähnliche Werte wären für die Insel-Sendung, deren erste Staffel aus 13 Episoden besteht, sehr gut.

Für VOX ist es die letzte Möglichkeit, «Survivor» auf dem Slot anzuschieben. Schon am Dienstag kommender Woche ist für die Sendeschiene nach «Die Höhle der Löwen» die neue Sendung «True Story» geplant.
17.09.2019 18:10 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/112250