Medienberichte: Kerner bekommt neue Talkshow

Diese soll allerdings nicht mehr im ZDF laufen. Erster Gast wird ein Fußballtrainer.

Elf Jahre lang, von 1998 bis 2009, moderierte Johannes B. Kerner eine sehr populäre Talkshow im Zweiten Deutschen Fernsehen. Nach 2009 lief diese nicht weiter, da Kerner zu Sat.1 wechselte, um dort wieder als «ran»-Sportmoderator, Showmaster und Journalist (in einem eigenen Magazin) tätig zu sein. Aber die Sat.1-Zeit war für Kerner nicht ganz so erfolgreich, sodass 2013 die Rückkehr zum ZDF erfolgte. Seinen Talk nahm Kerner aber nicht wieder auf, auf den Sendeplätzen war inzwischen «Markus Lanz» zu sehen.

Jetzt, knapp zehn Jahre nach seinem Talk-Ende, übernimmt Johannes B. Kerner Medienberichten zufolge wieder auf die Aufgabe des Talkmasters. Wie Bild und weitere deutsche Medien schreiben, soll er ab Herbst 2019 ein Talkformat beim Telekom-Angebot Entertain TV bekommen. Die Sendung solle «Bestbesetzung» heißen. Unklar ist, wie viele Episoden gezeigt werden und in welchem Rhythmus sie ausgestrahlt werden. Erster Gast von Kerner in «Bestbesetzung» soll Fußballtrainer Jürgen Klopp würden.

Übrigens: Für Kerner ist auch das eine Art Rückkehr. Zwischen 2009 und 2013 war Kerner Moderator des Fußballangebots Liga total!, das IPTV-Rechte an der Bundesliga hatte und über die Telekom buchbar war. In der Regel präsentierte Kerner bei Liga total! die Bundesliga-Spiele am Samstagnachmittag.
10.09.2019 07:21 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/112039