«Fixer Upper»: Umbauen, einrichten, einziehen, einschalten!

Die Senderin sixx fuhr am Dienstagnachmittag sehr gut mit der Factual-Sendung.

Starke Werte für die Senderin sixx: Diese generierte bei den klassisch Umworbenen am Dienstagnachmittag außergewöhnlich hohe Quoten. Ab 13.40 Uhr zum Beispiel lag die ermittelte Zielgruppen-Quote bei sehr schönen 2,6 Prozent. Das ist in etwa das doppelte des üblichen sixx-Schnittes. Eine Stunde später kam eine weitere Episode der Produktion sogar auf 2,8 Prozent. Die Gesamt-Reichweiten blieben derweil überschaubar – die Senderin generierte 98.000 und 87.000 Zuschauer ab drei Jahren.

Die Quoten sind aber keine Eintags-Fliege. Vergangenen Donnerstag etwa schaffte es das Format in der klassischen Zielgruppe sogar auf vier Prozent. Am Dienstag der Vorwochewurden 4,4 Prozent Marktanteil festgestellt.

Zurück zur Aktualität: Am Dienstag dieser Woche generierte das ab 15.35 Uhr gesendete Format «Ghost Whisperer» im Schnitt drei Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Rund 89.000 Menschen sahen die erste Episode, ab halb fünf holte eine weitere Geschichte der Serie dann schon rund 120.000 Zuschauer vor die Bildschirme. Bei den Jungen wurden 2,6 Prozent Marktanteil festgestellt.
04.09.2019 09:12 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/111907