«Trucker Babes» melden sich erfolgreich zurück, auch Henssler punktet

Zudem freut sich VOX über starke Quoten seiner Vorabend-Sendung «Beet-Brüder».

Beim Münchner Privatsender kabel eins stehen die Zeichen am Sonntag jetzt wieder in Richtung guter Quoten. Nachdem sich die Doku-Serie «Mein Revier» an den vorherigen Sonntagen recht schwertat (zum Finale wurden zum Beispiel nur 3,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen erzielt), punktete eine neue Staffel des Erfolgs-Formats «Trucker Babes» von Beginn an. Ab 20.15 Uhr kam der Münchner Sender an diesem Sonntag auf 5,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 1,04 Millionen Zuseher wurden insgesamt gemessen.

Auch stark unterwegs war am Sonntagabend ein weiteres Sommer-Special von «Grill den Henssler», wenngleich die Event-Koch-Show ihren ganz starken Zeiten noch etwas hinterherhinkt. 1,46 Millionen Menschen sahen die über drei Stunden lange Ausgabe am Sonntag ab 20.15 Uhr. 7,8 Prozent Marktanteil wurden in der klassischen Zielgruppe festgestellt. «Prominent» steigerte sich ab 23.30 Uhr dann sogar auf 8,1 Prozent.

Ebenfalls oberhalb des Senderschnitts des Kölner Senders VOX lag am Vorabend ab 19.15 Uhr eine neue «Beet-Brüder»-Folge: Sie landete bei 8,9 Prozent Marktanteil und somit im absolut grünen Bereich. 1,42 Millionen Leute ab drei Jahren sahen die Doku-Sendung.
02.09.2019 08:53 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/111862