Zielgruppen-Sieger: RTL punktet mit den «größten Fernsehmomenten der Welt»

RTL hat am Samstag ein weiteres Mal Fernsehmomente gekürt, das kam beim jungen Publikum gut an. VOX war derweil mit «Hangover 2» erfolgreich unterwegs.

Bisherige Quoten von «Die größten Fernsehmomente der Welt»

  • 1,47 Mio. / 13,8 %
  • 2,32 Mio. / 11,3 %
  • 1,80 Mio. / 15,5 %
  • 1,77 Mio. / 15,9 %
  • 1,82 Mio. / 12,8 %
Reichweite ab 3 J. / MA 14-49 J.
RTL hat den Samstagabend erneut kostengünstig mit einer XXL-Schnipsel-Show bespielt und damit gute Quoten eingefahren: «Die größten Fernsehmomente der Welt» holten ab 20.15 Uhr solide 13,8 Prozent Marktanteil bei den umworbenen 14- bis 49-Jährigen und sicherten sich damit den Primetime-Sieg. 0,75 Millionen Zuseher in dieser Altersklasse reichten dafür schon aus. Insgesamt sahen 1,63 Millionen Menschen zu, womit ein Gesamt-Marktanteil in Höhe von 8,3 Prozent zustande kam.

Einen Dämpfer mussten die Kölner derweil am Vorabend mit dem Drittanbieter-Magazin «Life – Menschen, Momente, Geschichten» hinnehmen: Mit nur 8,6 Prozent Marktanteil lief es hierfür so schlecht wie seit Ende Juni nicht mehr, als die Zielgruppen-Quote bei miesen 6,1 Prozent lag.

Ordentliche Ergebnisse erzielte «Hangover 2» bei VOX: Die Komödie bescherte dem Privatsender 8,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, 0,68 Millionen aller Fernsehenden schauten zu. Die «Medical Detectives» erwiesen sich im Anschluss allerdings nicht als optimales Nachfolgeprogramm, die Quoten bei den Jüngeren sackten auf 4,4 bzw. 6,4 Prozent ab.
25.08.2019 08:46 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/111690