«Gefragt – Gejagt» schnappt sich neuen Sommer-Rekord

Die Spielshow aus dem Vorabendprogramm des Ersten lief in der warmen Jahreszeit noch nie so gut.

Bei Moderator Alexander Bommes werden am frühen Dienstagvormittag mit Sicherheit keine Sektkorken knallen, denn die Reichweite von «Gefragt – Gejagt» war zwar hoch – aber kein neuer Bestwert. Das Format holte allerdings mit 2,75 Millionen Zuschauern die höchste Reichweite, die man bislang in den heißen Sommermonaten erzielte. Der Marktanteil lag bei starken 18,0 Prozent und markiert somit einen neuen absoluten Höhepunkt bei den werktäglichen Ausgaben.

Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die tägliche Quizshow 0,44 Millionen Fernsehzuschauer, was ebenfalls kein neuer Bestwert der Sendung ist. Auch die 11,8 Prozent Marktanteil bei den jungen Zusehern sind kein neuer Höchstwert. Stolz kann man aber mit dem zweitbesten Ergebnis dennoch sein.

Ohnehin ist der Sommer für «Gefragt – Gejagt» richtig erfolgreich. Sieben der zehn erfolgreichsten Ausgaben nach Marktanteile ab drei Jahren liefen im aktuellen Sommer, die drei übrigen Ausgaben kommen aus dem Sommer 2018. Bei den 14- bis 49-Jährigen befinden sich unter den Top zehn der erfolgreichsten Folgen immerhin vier Ausgaben.

20.08.2019 09:17 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/111570