Das Erste und der «Talk am Dienstag»: NDR-Format macht den Anfang

Ab Ende September kommen die beliebten Freitags-Reihen aus den Dritten dienstags ins Erste. Anfang Oktober gibt es auf diesem Slot dann sogar eine Premiere.

Acht Mal im Herbst: Das Erste wird seine populären Plauderrunden, die bisher freitags in den Dritten zu sehen sind, ins Hauptprogramm holen. Wie der Sender am Dienstagvormittag bestätigte, soll es am 24. September los gehen. Als Sendeplatz fungiert er bisher für Fiktionales freigehaltene Slot um 22.45 Uhr. Den Anfang macht die «NDR Talk Show», präsentiert von Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt. Als Gäste für die Sendung eingeplant sind Stephanie zu Guttenberg, Michael Mittermaier, Felix Neureuther, Franzi von Almsick und Roland Kaiser.

Eine Woche später, am 1. Oktober, startet dann auch direkt ein komplett neues Format, dass vom rbb für Das Erste umgesetzt wird. Fragen stellen wird darin die ehemalige «heute+»-Moderatorin Eva-Maria Lemke gemeinsam mit der unter anderem aus der «Sportschau» bekannten Jessy Wellmer. Eine Woche später lädt Bettina Böttinger in den «Kölner Treff» ein, gefolgt von Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo mit «3nach9» am 15. Oktober 2019 aus Bremen.

Die Ausstrahlungen freitags in den Dritten bleiben von den zusätzlichen Sendungen unberührt.
13.08.2019 09:00 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/111405